The Art of Beauty & Health
Unter dem Motto „Let’s celebrate the diversity of beauty and health!” positioniert sich am 28. und 29. März 2025 ein neues, modernes Eventkonzept in der Beauty- und Gesundheitsbranche. Mit The Art of Beauty & Health erweitert die Messe Düsseldorf ihr Portfolio um ein bedeutendes B2C-Event, das sich direkt an beautybegeisterte Endkonsumentinnen und Endkonsumenten richtet. Das neue Format ergänzt die bereits etablierten Fachmessen BEAUTY DÜSSELDORF und TOP HAIR, die jährlich rund 75.000 Besucherinnen und Besucher aus der Branche nach Düsseldorf bringen. Während sich die beiden Fachmessen vorrangig an Experts der Schönheits- und Friseurbranche richten, spricht The Art of Beauty & Health die breite Öffentlichkeit an und fokussiert sich dabei insbesondere auf NRW, das größte Einzugsgebiet Deutschlands. Mehrere tausend Besucherinnen und Besucher werden an zwei Tagen – räumlich getrennt von den B2B-Messen – im futuristischen Glasfoyer direkt am Eingang Messe Süd erwartet.
„City of Beauty“ heißt die erste Edition des neuen Eventformats, bei dem die Besucherinnen und Besucher eine kreativ gestaltete Location erwartet, die wie eine Stadt in verschiedene Hotspots aufgeteilt ist. Der „Central Park of Nature“ präsentiert angesagte Naturkosmetikmarken, die für nachhaltige Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen stehen. Am „Campus of Beauty“ werden bereichernde Masterclasses angeboten, bei denen renommierte Experts Einblicke in aktuelle Trends und Techniken geben – von Hautpflege-Routinen bis zu Make-up Tutorials. Inspirierende Keynotes von Branchenprofis laden dazu ein, neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Ansätze kennenzulernen. In der „Workshop Garage“ kann jeder tief in die Welt der Beauty-Themen eintauchen: Vielfältige Workshops mit Marken und Profis laden im intimeren Kreis dazu ein, sich auszutauschen und persönlich weiterzubilden. Auf Basis individualisierter Hautanalysen berät Hy Studio Besucherinnen und Besucher zu verschiedenen dermatologischen Behandlungsmethoden, während Weleda mit Fachwissen über Kräuter und Pflanzen in die Welt der Naturheilkunde einlädt. Hier werden individuelle Fragen geklärt, Mythen aufgelöst, konkrete Beauty-SOS-Probleme angesprochen und maßgeschneiderte Tipps für Hautpflege und Make-up direkt von Profis gegeben. Die Experts stehen für persönliche Beratungen bereit und vermitteln praktische Anwendungstipps, die sich im Alltag einfach umsetzen lassen.
Besucherinnen und Besucher erwartet eine vielfältige Beauty-Welt: Fotospots wie fiktive Straßenschilder und Zebrastreifen aus Lippenstift-Stickern laden dazu ein, die „City of Beauty“ zu erkunden und unvergessliche Momente zu erleben. Auf dem Marktplatz runden kulinarische Genüsse das Erlebnis ab und bieten Gelegenheit, die Eindrücke des Tages bei einem Snack oder Getränk Revue passieren zu lassen.
Ein weiteres Highlight: Alle Besucherinnen und Besucher erhalten beim Kauf eines Tickets eine exklusive Goodie Bag mit hochwertigen Produkten der Partnermarken.
Ticketverkauf startet am 10. Dezember
Termin
28.03.2025 bis 29.03.2025
Ort
Die Kosten
Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Weitere Informtionen erhalten Sie beim Veranstalter.